Nachstehend finden Sie die Bedingungen zur Teilnahme an Feuerwehrlehrgängen auf Kreisebene
Wichtige Hinweise! Die notwendigen Bescheinigungen müssen der Anmeldung beigefügt werden. Lehrgangsteilnehmer/innen ohne gültige Bescheinigungen (auch Ersatzteilnehmer) werden nicht zum Lehrgang zugelassen.
Ein terminliches Überschreiten des jeweils festgelegten Anmeldeschlusses hat die sofortige Freigabe der zugewiesenen Lehrgangsplätze zur Folge!
Die detaillierten Lehrgangsvoraussetzungen stehen nachfolgend zum Download bereit:
Informationen über die Erste Hilfe Ausbildung und Termine der Hilfsorganisationen im Landkreis Fulda können auf folgenden Internetseiten abgerufen werden:
Aus nachfolgendem ausfühlichem Lehrgangsplan kann die Lehrgangsplatzvergabe und die notwendige Fahrzeugentsendung angesehen oder heruntergeladen werden. Die Stundenpläne im einzelnen werden mit der Einberufung zugesendet.